DunkelRunde - Ein Spiel für die ganze Familie

Märchenhafter Einstieg

Den Regeln und dem Ziel des Spiels liegt eine Geschichte zu Grunde. Um richtig in das Spiel einzutauchen, empfehlen wir, zunächst gemeinsam diese Geschichte zu lesen und den Weg durch das geheimnisvolle Land zu erkunden. Das runde Spielbrett wurde von Lara Schilling wunderbar illustriert und lädt aus jeder Perspektive zum Entdecken ein.



Gemeinsamkeit

Jeder hat zwei Kinder als Spielfiguren, ein Mädchen und einen Jungen. Gemeinsam mit den Kindern der anderen Spieler machen sie sich auf den Weg, um die Geister des Landes von einem Fluch zu erlösen. 

Die Kinder helfen einander. Nur gemeinsam haben sie keine Angst vor den Geistern, nur gemeinsam können sie die Hindernisse überwinden.

Erst wenn mindestens ein Mädchen und ein Junge das Ziel erreichen, wird der Fluch gebrochen. Daher gewinnen oft mehrere Spieler gemeinsam das Spiel.



Nervenkitzel und Strategie

Die Geister ziehen umher und suchen nach den Kindern. Werden sie mich finden und verjagen? Habe ich das nötige Würfelglück, um das Ziel zu erreichen? Welchen Weg schlage ich ein? Suche ich Schutz bei anderen Kindern? Welchen Geist ziehe ich? 



Nachhaltigkeit

DunkelRunde ist ein zeitloses Spiel durch seine märchenhafte Geschichte, die Interaktion zwischen den Spielenden und das verwendete Material. Das Spielbrett, die Spielfiguren und die Kiste sind aus Holz gefertigt. Wenn man sorgsam damit umgeht, kann DunkelRunde in 100 Jahren noch gespielt werden.